1000 Jahre: Mehr oder Weniger
-
- CHF 13.00
-
- CHF 13.00
Beschreibung des Verlags
Eine Space Opera
Liam träumt davon, Offizier zu werden und den trostlosen Verhältnissen seiner Heimatwelt zu entkommen. Doch er scheitert am harten System des Reiches, das streng zwischen „Edel“ und „Nieder“ trennt. Desillusioniert schließt er sich dem Widerstand an, der gegen die Herrschaft des Imperiums kämpft.
Doch der Widerstand hat eigene Pläne mit Liam. Er soll Karriere im System machen, um an wichtige Informationen zu gelangen und den Kampf von innen heraus zu unterstützen.
An der Front zu den extraterritorialen Gebieten tobt ein erbitterter Krieg. Eine neue, fremde Spezies bedroht die Menschheit und dringt immer weiter in bewohnte Systeme vor. In dieser verzweifelten Situation sieht sich das Imperium gezwungen, erneut mit KIs zu experimentieren, die sich im letzten KI-Aufstand gegen ihre Herren erhoben hatten. Liam wird als Betreuer einer dieser KIs an Bord eines Aufklärers eingesetzt. Plötzlich ist der Umsturz zum Greifen nah …
Doch Liams Schicksal scheint vorherbestimmt. Beim Versuch herauszufinden, wer oder was hinter den Kulissen die Fäden zieht, stößt er auf ein düsteres Geheimnis um die 1000 Jahre andauernde Herrschaft, die darauf basiert, den Absolutisten immer wieder zu klonen und sein Bewusstsein in neue Körper zu transferieren. Er macht sich mit einer Flotte auf den Weg ins Innere des Reiches, um zu sehen, was dort in den letzten Jahrhunderten wirklich passiert ist und in welcher Situation sie alle sich eigentlich befinden. Schicht um Schicht arbeitet er sich durch generationenübergreifende ineinander verschachtelte Konstrukte, bis er den unfasslichen Grund für das alles herausfindet.